Der Valentinstag ist schon ein merkwürdiger Tag. Wenn ich mich so umhöre, bekomme ich meist die Antwort „Ich mache an dem Tag nichts besonderes. Erwarten tue ich auch nichts. Ist doch alles nur an den Haaren herbei gezogen, dieser Valentinstag“. Kann ja keiner ahnen, dass wenn eine Frau „Nein“ sagt, damit eigentlich „Ja“ meint. Denn am Ende ist die Enttäuschung groß, wenn man nicht mal einen kleinen Blumenstrauß bekommen hat und die Freundin sich über einen Antrag von ihrem Liebsten freuen durfte. Sie waren romantisch essen, es gab Blumen, schöne Musik und am Ende einen atemberaubenden Ring. Na, toll. Und man selbst hat die Wäsche gemacht… vom Liebsten natürlich. Er hat gekocht… für die Liebste natürlich. Das ist doch Liebe, oder?

Valentinstag-Liebe-Geschenke

Gewinnspiel

Damit Sie diesen Valentinstag, egal ob (un)glücklich vergeben oder (un)glücklich Single, mit einem Lächeln beginnen, verlosen wir eine wunderschöne Kette, bezaubernde Ohrstecker und einen sensationellen Ring (Ringgröße 18). Sagen Sie uns einfach in den Kommentaren bis zum 09.02.2014, was für Sie Liebe ist. Unter allen Kommentaren verlosen wir an einen (1) Gewinner eine Kette, Ohrstecker und einen Ring (Ringgröße 18). Wir freuen uns auf Ihre Interpretation :-)

Schmuck-Valentinstag-Geschenk

Viel Glück!

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

567 Kommentare

  1. Jäger Christine Antworten

    Für mich ist jeden Tag Valentinstag! Danke mein Schatz! Danke an meine Kinder!

  2. Liebe ist ein tolles Gefühl. Auch wenn ein Tag so richtig mies ist, fühlt man sich trotzdem gut und freut sich darauf, sie oder ihn wieder zu sehen.

  3. Kerstin Markus Antworten

    Liebe ist das schönste und stärkste Gefühl, das 2 Menschen verbinden kann.

  4. Liebe ist Glück, Gefühl, Romantik und vieles mehr.

    :) Hoffe meine Sterne stehen günstig und ich gewinne. Würde mich freuen

  5. Was ist Liebe?“beantworten

    Wenn man ohne den anderen nicht Leben kann egal in welcher Lage.

  6. Liebe ist für mich das gemeinsame Zusammenleben und Zusammenhalten in guten und schlechten Tagen und Akzeptieren eines Menschen, so wie er ist, auch wenn der viele Fehler hat.

  7. liebe is toll, liebe ist wärme ,intimität ,erotik streiten zu können und sich danach wieder zu vertragen sich auch mal ohne worte zu verstehn sich blind zu vertrauen zu spüren was der partner denkt fühlt und sich wünscht…liebe ist einfach wunderschön….einfach unendlich…

  8. Liebe bedeuted für mich mit sich im reinen zu sein und sich zu lieben wie man ist. Dann kann man auch andere Menschen lieben so wie sie sind.

  9. Ulrike Rodriguez Antworten

    für mich immer für den Partner da zu sein egal ob es ihm schlecht geht oder gut .Mit meinen Partner bin ich schon 41 Jahre zusammen und habe schon gute wie schlechte Tage erlebt.

  10. Liebe ist zu wissen, dass man in guten und schlechten Zeiten zusammenhält und versucht die „Dinge“ gemeinsam zu reparieren und nicht gleich wegzuschmeißen.

  11. Doris Kinderman Antworten

    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat

  12. Liebe ist für mich das größte Glück auf Erden. Man ist irgendwo willkommen und fühlt sich pudel wohl!

  13. Alexandra Robrecht Antworten

    Valentinstag ist sehr schön mit dem richtigen Partner wenn der nichtda ist habe ich noch meine Töchter

  14. Liebe ist, sich zu vermissen egal wie lange man zusammen ist und wie oft man sich sieht und man sich immer besser kennt als jeden anderen.

  15. Liebe ist, bedingungslos für den anderen da zu sein, in guten und in schlechten Zeiten

  16. Liebe ist… zu wissen, daß man sich auf den Partner verlassen kann, Höhen und Tiefen miteinander teilt und kompromißbereit ist.

  17. Liebe ist bedingungslose Hingabe an einen Menschen mit dem man das Leben teilen möchte.

  18. Stephanie Heinrich Antworten

    Liebe ist….
    an etwas oder jemanden festzuhalten das/der nicht Perfekt ist.

  19. Liebe ist, gemeinsam mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.

  20. Liebe ist für mich, wenn man auch in schwierigen Zeiten zueinander steht, sich gegenseitig unterstützt und sich Kraft schenkt. Ich bin froh, eine solche Frau gefunden zu haben :)

  21. Victoria Landgraf Antworten

    Liebe ist immer seinen partner vorzuziehen, immer für ihn da zu sein, viel zu lachen und zu erleben:)und auch verzeihen, denn niemand ist perfekt!

  22. Liebe ist, wenn man sich in seinen Partner immer wieder neu verlieben kann. Wenn es auch nach der ersten Verliebheit immer noch im Bauch kribbelt wenn man seinen Partner sieht oder hört.

  23. Liebe ist, bei jedem liebevollen Songtext auch nach 15 Jahren nur an IHN zu denken …. ihm beim schlafen zuzusehen … und zu wissen, dass es ihm genau so geht <3

  24. liebe ist dieses eine gefühl von glück, zufriedenheit, angst, eifersucht, schmunzeln, vertrauen, lachen und vollige hingabe in einem ;)

  25. Liebe ist wenn man sich anschaut und weiss was der andere will, gegenseitigiges Vetrauen und Treue.
    Die Gedanken sich nur um den einen Mann drehen und man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann♥

  26. Liebe ist wenn ich blind meinen Partner vertrauen kann und er mit mir durch dick und dünn geht.
    Das ein Blick in seine Augen mir verrät was er denkt und fühlt und wir gemeinsam abstehende Probleme lösen.
    Und so klappt unser gemeinsames Leben nun schon seit 45 Jahren.

  27. Um einen anderen Menschen lieben zu können muss man sich auch selbst lieben. Die Liebe gibt einem die Chance, gemeinsam alle Höhen und Tiefen des Lebens zu bestreiten, sich gemeinsam weiter zu entwickeln und glückliche als auch traurige Moment zu verarbeiten.

  28. Liebe ist……sich nach einem Streit schnell wieder zu vertragen……und niemals böse aufeinander einzuschlafen. :-)

  29. Liebe ist für mich bedingungslos, Zusammenhalt, Treue, Streit, Versönung, Leidenschaft, das schönste Gefühl auf dieser Welt und das Einzige was wirklich glücklich macht!

  30. Liebe ist… Vertauen, zusammengehörigkeit, Innigkeit und vor allem glücklich sein. in guten wie leider auch in schweren Situationen. Und vor allem dem füreinanderda zu sein und dem Partner den Rücken zu stärken :-)

    Ich liebe dich mein Schatz! <3

  31. Liebe ist eine Sehnsucht und ein tiefes Gefühl, dass das Wohl eines anderen vor das eigene Stellen kann.

  32. Liebe ist für mich das wunderbare Gefühl, jemanden zu haben, mit dem man sein Leben teilt, mit dem man lachen und weinen kann, und mit dem man durch dick und dünn geht, egal was das Leben einem bringt.

  33. Liebe ist…..wenn man sich bedingungslos vertrauen kann….und dem Partner seine Freiräume lässt!
    Danach Leben wir schon über 34 jahre….und sind noch immer glücklich miteinander :-)

  34. Liebe ist für mich, wenn man jemanden in und auswendig vertrauen kann und wenn man füreinander da ist, in guten und in schlechten Zeiten.

  35. Die Liebe gibt Kraft und hilft Ziele zu erreichen , die man nicht für möglich gehalten hätte .

  36. natalie krause Antworten

    Liebe ist für mich morgen glücklich neben meinem Mann und meiner Tochter aufzustehen

  37. Liebe ist das einzige, das Schmerzen und Glück gleichzeitig verursachen kann.

  38. michaela glassmacher Antworten

    Liebe ist für mich das gefühl angekommen zu sein! Wenn man selbstlos dem anderen gegenüber ist! Und einfach das schönste Abenteuer mit Höhen und tiefen erleben darf!

  39. Für mich ist Liebe: sich gegenseitig zu respektieren,einander vertrauen,jedem seinen Freiraum zu lassen und in jeder Lebenslage für einander da zu sein

  40. Liebe ist für mich ein ganz besonderes Gefühl. Es ist einmalig und wunderschön. Es gibt aber nicht nur die Liebe zu seinem Partner , sondern auch zwischen Geschwistern , Eltern zu ihren Kindern und und und….vorallem sollte man sie nicht an einem Tag zelebrieren , sondern Tag für Tag genießen und dankbar dafür sein , dass man sie erleben darf , wie auch immer ! :-)

  41. Liebe ist für mich, jeden Tag aufs neue aufzuwachen und zu wissen: Mona, du bist nicht alleine!
    Mein Schatz steht mir in allen Lebenslagen bei und ist wirklich immer für mich da!
    Das ist für mich Liebe….zu wissen, wir gehen zu zweit durchs Leben und können uns aufeinander verlassen!
    Er hat mein Leben ins Positive gewendet und mich zu einem glücklichen Menschen gemacht!

  42. Liebe ist Vertrauen und dass man sich auf den Partner in jeder Situation voll verlassen kann.

  43. Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen. Es ist schön, zu lieben und geliebt zu werden.

  44. Liebe ist das tollste Lebensgefühl was man haben kann. Schon in der Schwangerschaft liebt man ein kind obwohl man es noch nicht kennt was gibt es schöneres als Liebe? Nichts !

  45. Liebe ist wenn man immer für sich da ist,ein offenes Ohr hat gegenseitig für seine Probleme und vollstes vertrauen in den Partner hat.Darüber hinaus ist Liebe das wundervollste der Welt und der Höhepunkt ist eine gemeinsame Familie und die Hochzeit.Liebe ist wenn man sehr glücklich ist.

  46. Liebe ist…wenn man auch die schwersten Zeiten miteinander übersteht und sich immer gegenseitig unterstützt. Auch wenn die Situation für einen ausweglos scheint, kann bekommt man vom Partner die Kraft alles durchzustehen.

  47. Liebe ist für mich wenn man zusammen hält egal in welcher Situation gerade durch macht, Treue und Vertrauen

  48. Liebe… dass wir immer noch zusammen sind, obwohl uns 1400 km trennen! Und er mich am Wochenende (Valentinstag ist auch mein Geburtstag) extra besuchen kommt!

  49. Liebe ist, dass mein Mann mich im Auto laut mitsingen lässt, auch wenn ich überhaupt nicht singen kann!

  50. Christina Hauber-Cruz Antworten

    wenn man seinen Partner nur 1 mal im Jahr sieht weil er im Ausland arbeitet und man geduldig sein muss bis zum nächsten Wiedersehen und trotzdem nicht aufgibt

  51. Liebe ist das wichtigste was wir Menschen haben ! WAHRE LIEBE bedeutet bedingungslose Treue ,Vertrauen und das man den anderen so nimmt wie er ist mit all seinen Macken und Kanten. Sie ist das Band der Einheit das einen auch die aller schwierigsten Zeiten gemeinsam durchstehen läßt!

    Trina & Matthias

  52. Liebe ist für wenn jemand für einen da ist wenn es einem sehr schlecht geht-wenn mein Kind zu mir kommt und sagt Mama I Love You was kann es schönres geben als das….

  53. Liebe ist für mich ein Gefühl, das uns von einer übernatürlichen Macht gegeben wurde.

  54. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. Die Liebe wird niemals aufhören.

  55. liebe heißt gute und schlecht zeiten durchzustehen, immer füreinander da sein und sich von nix und niemanden auseinanderbringen zu lassen..deswegen hab ich auch den besten mann der welt

  56. Liebe bedeutet für mich immer für einander da zu sein. In Guten und auch in schlechten Zeiten

  57. Liebe ist für mich nicht in Worte zu fassen – Blicke, Taten, das füreinander da sein, sich gegenseitig unterstützen, Vertrauen, sich geborgen fühlen … das alles macht Liebe aus. Das und noch viel mehr.

  58. Liebe ist nicht nur ein Wort. Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen. Es ist schön, zu lieben und geliebt zu werden.

  59. Liebe ist „immer für den anderen da zu sein“, sich geborgen fühlen, zu Hause zu sein.

  60. Liebe ist, den ganzen Menschen zu bejahen und über einzelne Macken und Eigenheiten hinwegzusehen ;)

  61. Liebe bedeutet für mich Treue, Verständnis und vor allen Dingen
    Gemeinsamkeiten

  62. Gaby Heisterhagen Antworten

    Liebe ist ein Gefühl, für das es kein einziges Wort gibt, welches das ausdrücken kann, was man empfindet. Es reichen auch nicht alle Worte dieser Welt dafür aus, aber es ist unendlich schön und jedem Menschen sollte dieses Gefühl Liebe vergönnt sein.

  63. Andrea Schwartz Antworten

    Liebe ist für mich die Beziehung zwischen Mutter und Kind oder auch Mann und Frau, ohne einen Zweifel an der Ehrlichkeit, der Treue und der Tiefe <3

  64. Heidi Kovacevic Antworten

    Liebe ist für mich das der Partner für einen bedingungslos da ist, einem vertraut, sich auf denjenigen verlassen kann und die Liebe einen persönlich zeigt. Dies natürlich gegenseitig :O)

  65. Liebe ist, wenn man feststellt, dass man zum Valentinstag die selbe Geschenkidee hat … und gemeinsam drüber lachen kann.

  66. Liebe ist, wenn das Glück des Partners ein bedeutender Bestandteil des eigenen Glücks ist.

  67. Melanie Müller Antworten

    Wenn ich liebe dann mit ganzen herzen,liebe ist ein geben und nehmen,mal der eine mehr und mal der andere mehr,vertrauen ist ganz wichtig und immer füreinander da sein.

  68. Werschetzki Christa Antworten

    Liebe ist für mich sich auf den Partner verlassen zu können, auch mal sich über ihn ärgern zu können, aber zu wissen, er ist da. In guten wie in schlechten Zeiten. Um einen anderen lieben zu können muß man sich selbst lieben.

  69. Liebe ist ein Großes Wort,wenn jemand sie erfährt, kann er sich glücklich schätzen und sollte sie genießen.
    Vor allem muß man täglich dran arbeiten.

  70. Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird. (Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste)
    Diese Zitat hat mir schon manchmal weitergeholfen.

  71. Es gibt so viele Arten von Liebe, – die Liebe zu meiner Familie, ich liebe meine beste Freundin, natürlich auch meinen Schatz, aber ich liebe auch von Herzen den Hund meiner Mutter und ganz intensiv meinen Kater Carlo! Liebe bedeutet Achtung, blindes Vertrauen und sich zu lieben, auch wenn man alle schlechten Seiten des anderen kennt. Es gibt auch die rein körperliche Liebe, sowie die rein platonische Liebe. Und Euch liebe ich, wenn ich Glück bei dieser tollen Verlosung habe! Toi toi toi

  72. Liebe kann man nicht beschreiben. Wer sie empfindet und dazu noch auf Gegenliebe stößt, ist unbeschrieblich glücklich. Eine wirkliche Beschreibung ist nicht möglich, ich wünsche aber jedem Manschen, dass er die Liebe erleben darf!

  73. Bianca Wedderkopp Antworten

    Liebe ist das was ich für meine verstorbene Oma empfinde,liebe ist das was ich für den Mann empfinde dem ich mein Herz geschenkt habe,liebe ist ehrlich,liebe ist Zusammenhalt,liebe ist geben und nehmen,liebe ist wie ein wunderschöner Frühlingsmorgen oder ein verschneiter Wineterabend vor dem Kamin.Unbeschreiblich schön und einzigartig!

  74. Liebe ist…..für mich mein Mann, der mir in unseren schwierigsten Zeiten(Sternenkind) immer ein Ohr für mich hatte, wenn ich reden wollte, und mir seine Schulter gab wenn ich weinen mußte, und seine lieben Umarmungen, wenn wir schweigend am Grab stehen. Das ist für mich LIEBE

  75. Liebe ist Vertrauen, Treue und Geborgenheit! Sich gegenseitig Mut zu machen zu Helfen und füreinander da zu sein in guten wie in schlechten Tagen!

  76. Liebe ist das Gefühl eines einheitlichen Bündnisses, in dem man sich nichts vormachen muss, der sein kann, der man sein möchte und dabei unendlich glücklich ist.

  77. Liebe ist sich blind vertrauen zu können ,in guten und in schlechten Zeiten zusammenzuhalten und die Hürden des Lebens gemeinsam meistern.

  78. Liebe ist für mich die mittlerweile 8 Jährige Beziehung mit meiner Freundin, wodurch eine wunderschöne Tochter resultiert ist. =)

  79. Larissa Herber Antworten

    Liebe heißt für Vertrauen & Verständnis.
    Für einander da sein,mein Mann ist meine zweite Hälfte und mein bester freund :D

  80. Prankl Hermine Antworten

    Liebe ist für mich einander zuhören, miteinander reden, lachen, kuscheln..

  81. Liebe ist für mich wenn man einander blind vertrauen kann, einem alles erzählen kann, auch die macken seines gegenübers zu schätzen weis, wenn einem vor dem Patner nichts peinlich ist, man ohne einander nicht mehr leben kann, man zusammen lachen und weinen kann.
    Und das größte ist wenn man zwei Kinder hat, dann merkt man was liebe ist.

  82. Wenn ich in die Augen meiner Kinder sehe, weiss ich was Liebe ist. Diese Liebe hat mir mein wundervoller Mann geschenkt.

  83. Liebe ist für mich, den Partner nicht wegen seinen guten Eigenschaften zu lieben, sondern wegen seinen kleinen Fehlern.

  84. Liebe ist für mich, immer miteinander Glücklich sein zu können, zu vertrauen und ehrlich zueinander zu sein.

  85. Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Immer noch die Liebe für mich…<3

  86. Liebe ist zu versuchen aus jedem Tag einen „kleinen“ Valentinstag zu machen.

  87. für mich ist liebe wenn mann immer für einander da ist sich jeden tag zeigt das mann sich liebt und sich auch sagt und das mann sich blind auf einen verlassen kann sowie ich mich auf meinen schatz und dafür danke ich ihm.

  88. Für mich ist Liebe immer füreinander da zu sein und dem anderen auch seine Freiheiten zu lassen

  89. Ich beschreibe eher die Liebe zu meiner Tochter-
    Liebe bedeutet, jeden Tag sich über jedes Wort, Lächeln oder Taten zu freuen!
    Wenn sie dich in den Arm nimmt und sagt, wie lieb sie dich hat! Wenn sie weint, dass du den schmerz
    Ebenso spürst und ihn ihr am liebsten abnehmen würdest!
    Wenn du regelrecht mitfieberst, man sich über jeden Fortschritt freut oder
    Sich fragt, ob dieser Traum wirklich wahr ist! Liebe ist, wenn man sich schon auf den nächsten Tag freut!
    Wenn man ihr jede Sekunde sagen möchte, wie sehr man die liebt und nie wieder los lassen würde!
    Jeden Tag pures Glück und Freude, sowie stets ein Lächeln auf dem Lippen zu haben, wenn man nur an sie denkt!
    Und man die Zeit anhalten möchte, weil der Moment gerade einfach nur perfekt ist!

  90. Für mich ist Liebe, wenn mein Schatz sich mit mir meine Lieblingsserien anguckt, obwohl er sie nicht mag. Mir Schokolade mitbringt, wenn er weiß, dass es mir nicht gutgeht. Er sagt, dass ich ihn immer anrufen kann und er dann mir immer zuhört, die tollsten Ratschläge hat oder einfach nur da ist. Wenn wir nicht nebeneinander einschlafen, er solange am Telefon bleibt, bis ich eingeschlafen bin. Dass ich ihm vertrauen kann und er sowohl mein bester Freund als auch meine Liebe ist. Das ist für mich Liebe.

  91. bichoff, kerstin Antworten

    HALLO; DER sCHMUCK IST WUNDERVOLL;DER WÜRDE SUPER ZU MEINEN AUGEN PASSEN: DANKE

  92. Liebe ist das was mir mein Liebster seit einem halben Jahr schenkt<3 Geborgenheit, des er mir immer zuhört, für mich da ist und mit kleinen Überraschungen mein Herz zum Schmelzen bringt. Ich kann Ich sein und muss meine tränen nicht versteckten und hab immer was zum Lachen. Das man zusammenhält egal was kommt.

  93. melanie hoffnung Antworten

    Liebe ist, nicht nur in guten Zeiten zusammenzuhalten, auch an schlechten Tagen…….!

  94. Liebe bedeutet für mich einen Menschen oder auch ein Tier so sehr zu vermiessen sobald diese nicht bei mir sind, dass ich mindestens in meinen Gedanken alles um sie dreht.

  95. Die Art und Weise wie sich meine Freundin und ich kennengelernt und lieben gelernt haben, ist für mich LIEBE!

    Ich war 16 Jahre alt als ich beim Heumachen auf einer Wiese einen Luftballon mit einer Adresse fand. Ich nahm ihn mit nach Hause und zeigte ihn meinen Eltern. Sie sagten mir, dass der Brief aus einem kleinen Dörfchen aus Holland stammt und mehrere Kilometer vom Wind bis nach Deutschland ins Rheinland geweht worden sein muss.

    Fasziniert und voller Neugier schrieb ich einen Brief zurück, um ihr vom gefundenen Brief zu berichten. Ich fragte sie, ob sie auch weiterhin mit mir schreiben wolle, was sie glücklicherweise mit „Ja“ beantwortete und so entwickelte sich über die Zeit eine innige Brief-Freundschaft. Eines Tages nach mehreren Wochen an einem sonnigen Samstag besuchte ich sie voller Aufregung in Holland und es kam wie es kommen musste: Es war Liebe auf den ersten Blick und wir kamen zusammen! Seit nun mehr 4 Jahren sind wir ein glückliches Paar.

    So spielt manchmal das Schicksal. Wäre der Luftballon nicht so weit geflogen und hätte ich ihn nicht gefunden und hätten meine Eltern mich nicht ermutigt zurückzuschreiben, hätten wir uns nie kennengelernt. Doch zum Glück kam alles anders!

  96. Liebes ist dieses wunderschöne Schmuckset ;D
    Spass beiseite,
    für mich ist Liebe alle Sorgen zu vergessen und sich zuhause zu fühlen, sobald man seinen Liebsten sieht!

  97. Liebe ist für mich meine kleine Familie. Mein Schatz, unser Sohn, unsere Tochter und unser Kater :) Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein <3
    Aber so ein hübsches Schmuckset wäre trotzdem schön ;)

  98. Liebe ist, auch nach vielen Jahren noch miteinander auszukommen und über Macken des Partners hinwegzusehen

  99. Liebe ist, auch nach vielen Jahren noch miteinander auszukommen und über Macken hinwegzusehen

  100. Liebe ist für mich wie ein Buch: Man öffnet es, lässt sich auf die Geschichte ein und es entfaltet einen Sog, der einen mitreißt. Wie jedes Buch hat die Liebe ihre Höhen, Tiefen, spannende aber auch langweilige Stellen. Das schöne daran ist, dass diese langweiligen Stellen dazugehören und den Lesefluss nicht stören, eher im Gegenteil: Man lernt voneinander, von der eigenen Geschichte. Und wenn das Buch durchgelesen ist, fängt man es wieder von Vorne an, weil es einfach zu schön ist <3

  101. Gemeinsam alles tragen: die Freude und den Schmerz. Gemeinsam alles wagen: das bindet Herz an Herz! Das ist für mich Liebe!!!

  102. Liebe heisst für mich, Treue,miteinander durch dick und dick zu gehn und hinter seinem Partner zu stehn

  103. Liebe ist zu zweit in guten un schlechten Tagen zusammenzuhalten und sich zu respektieren.

  104. Liebe ist für mich die Freiheit so zu sein wie ich bin und gleichzeitig den Partner auch so zu nehmen wie er ist und in jede eigenart vernarrt zu sein :)

  105. Liebe ist wenn man nach 16 Jahren immer noch das Gefühl hat Schmetterlinge i Bauch zu haben wie bei ersten Date mit der Liebsten !!

  106. Liebe ist für mich Vertrauen und den anderen so zu nehmen wie er ist mit alls seinen Macken

  107. Liebe ist grenzenlos. Auch wenn man sich nicht oft sieht und es auch nicht immer leicht ist. Die Liebe gibt einem Hoffnung und Kraft diese Zeit durchzustehen

  108. Liebe bedeuten mit den kleinen Macken und Fehlern des anderen Leben zu können. Und keine Angst vor einer gemeinsamen Zukunft zu haben, immer zusammen zu halten. einfach glücklich sein und nicht das Gefühl zu haben irgendetwas zu verpassen oder auf etwas verzichten zu müssen.

  109. Heike Mecikukic Antworten

    liebe ist in die gleiche richtung zu gehen zur jeder zeit und immer für einen da sein!

  110. liebe ist für mich……meinen freund jeden tag in die augen schauen zu können und unsere zukunft sich wieder spiegelt

  111. Ein Kind, das ich vor langer Zeit in einer Förderklasse mit betreut habe, meinte auf die Frage, was Liebe ist: „Liebe ist Frieden!“ Dem kann ich mich nur anschließen :-)

  112. Liebe ist, wenn man möchte, dass es dem anderen gut geht und man das Gefühl hat ein Teil voneinander zu sein

  113. Teilen, Zusammenhalt, Treue, Vertrauen, für den Partner da sein, den Partner so nehmen wie er/sie ist,für den Partner auch mal auf was zu verzichten.

  114. Sylvie Thalwieser Antworten

    Liebe ist einen Menschen so zu nehmen, wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten.

  115. Denjenigen gefunden zu haben, von dem man nie mehr getrennt sein will, ist das Allerschönste. Danach kommt eine ganze Zeit gar nichts… ;)

  116. für mich ist liebe wenn man immer da ist für den partner egal ob schlechte zeiten oder auch nicht. natürlich auch treue etc….. das ist das a und o

  117. Liebe ist: miteinander aufzuwachen, immer füreinander da zu sein und miteinander Alt werden zu wollen :-)

  118. Keller, Katrin Antworten

    Liebe ist: immer wieder zueinander zu finden, auch wenn es schwer fällt, sich gegenseitig Halt zu geben, immer füreinander einzustehen und nicht zuletzt, so wundervolle Kinder zu haben, wie wir und immer den gleichen Weg mit ihnen zu gehen.

  119. Liebe ist für mich
    Treue ganz klar und zusammenhalt
    das man über alles miteinander sprechen kann
    und Probleme gemeinsam angeht

  120. Liebe ist immer für den Partner da zu sein.
    In guten und in schlechten Zeiten

  121. Liebe ist für mich das Wichtigste auf der Welt. Die andere Person ist immer bei einem, egal ob physisch oder nicht, sie steht einem in allen Situationen zur Seite und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

  122. Janina Förnbacher Antworten

    Liebe ist auch im größten Streit „Ich liebe dich“ sagen zu können ❤️

  123. Liebe ist für mich zueinander stehen, grade in harten Zeiten, den Lebensweg zusammen & miteinander gehen.
    Miteinander lachen & weinen, alles zu teilen und füreinander da sein. Die Macken des anderen zu respektieren, und ihn auch mal zu knuddeln, wenn er schwer an einen Kaktus erinnert :)

  124. Liebe ist, für einander da sein, zuhören können und einander blind vertrauen.

  125. Marie-Christine Antworten

    Liebe ist nicht materiell zu beschreiben, denn die Liebe nach der wir uns alle sehnen ist ein Gefühl der Geborgenheit. Sie gibt uns Sicherheit und Kraft. Sie stärkt uns von innen heraus. Zu lieben, kann man nicht beeinflussen, denn das Herz gehört nicht zum Kopf!
    Also gehe hinaus in die Welt, glaube an dich und vertraue deinem Herzen!
    Ich weiß, es ist schwer den Kopf abzuschalten, aber mache doch einmal den Selbsttest und schau was passiert. Ich wette, wenn man versucht seine Gedanken zu ordnen und sich selbst zu vertrauen, wird dies dein Leben verändern!
    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Marie :)

  126. Liebe ist, wenn der Partner sich trotz der ganzen Dämonen, die man in den Jahren angesammelt hat, sich in einen verliebt hat und ihn so nimmt wie er ist

  127. Alina Bergmann Antworten

    Liebe ist füreinander da zu sein, treu zu sein und Gemeinsam Alt zu werden

  128. Liebe ist für mich einander Vertrauen können und für den Partner auch in schwierigen Situationen da zu sein.

  129. Liebe ist die Freiheit sich immer anders entscheiden zu können, es aber nicht zu tun

  130. Liebe ist einfach wundervoll! Zusammenhalt auch wenn es mal schwer ist und jeden Tag füereinander da zu sein. Die Krönung der Liebe sind natürlich die gemeinsamen Kinder!!! Mutter- und auch Vaterliebe sind einfach die schönsten Gefühle dies es gibt!!!

  131. Liebe ist unabhängig vom Alter, vom Verstand und vom Denken. Liebe ist es, eine Person zu treffen, die einen merken lässt, dass man ohne sie nicht vollständig ist…

  132. Christin Braun Antworten

    Liebe heißt vertrauen, achten, schätzen, beschützen, immer füreinander da sein, ehrlich sein.

  133. Liebe ist wenn man einer Person wichtig im Leben ist, sie strahlt wärme und zuwendung aus, dsie bleibt bestehen egal ob gute oder schlechte zeiten. Wahre Liebe erkennt man an der Person wo kein weg zuweit ist, wo man auf die meinung anderer nicht hört sondern alles Liebt was ihm persönlich am wichtigsten ist

  134. Liebe ist für mich gegenseitiges Vertrauen, füreinander da zu sein egal ob die Zeiten gut oder mal eben schlecht sind, ein funkeln in den Augen zu bekommen wenn man seinen Partner sieht, Kompromisse eingehen zu können, sich entschuldigen zu können wenn man einen Fehler gemacht hat, dem Partner seine Freiheiten lassen zu können, jeden Morgen aufzuwachen und sich zu freuen das jemand immer neben einem liegen wird, sogar die Rülpser seines Partners nicht überaus wiederlich zu finden, ihn so zu nehmen wie er ist, das Gefühl zu haben gelibt zu werden und das ist das schönste Gefühl was es immer geben wird ♥

  135. Carolin Dauser Antworten

    Liebe ist mein Schatz und ich. Liebe ist einfach seine zweite Hälfte gefunden zu haben. Dieses Gefühl kaum zu beschreiben ist.

  136. Gudrun Weidenauer Antworten

    liebe ist jemanden zu haben, wo man sich wünscht, dass man für immer zusammen ist …

  137. Die Liebe…
    ist langmütig und freundlich.
    Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht.
    Sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
    Liebe ist weder verletzend
    noch auf sich selbst bedacht,
    weder reizbar noch nachtragend.
    Sie freut sich nicht am Unrecht,
    sondern freut sich,
    wenn die Wahrheit siegt.
    Diese Liebe erträgt alles,
    sie glaubt alles, sie hofft alles
    und hält allem stand.
    Die Liebe hört niemals auf!

    (1. Korinther 13)

  138. Liebe ist … jeden Tag füreinander da zu sein … sich als ein „Wir“ zu versehen und jeder genug Freiraum für sich selbst und seine Interessen hat

  139. Ein Gefühl, das sich nicht in Worte lassen fässt…. Wenn du Gänsehaut davon bekommst wenn er dich berührt… wenn du ein Lächeln auf den Lippen hast nur weil du an Ihn denkst… Einfach dieses Unbeschreibliche Gefühl – Das ist wirklich Liebe

  140. Liebe ist. nebeneinander mit einem Lächeln im Gesicht aufzuwachen

    Liebe ist… auch ohne Berührungen Nähe zu spüren

    Liebe ist… die Blüte eines Augenblicks und die Frucht der Zeit

    Liebe ist… ein ICH das ein DU braucht um ein WIR zu werden

    Liebe ist… nicht nur ein Wort. Liebe ist das Gefühl eines Menschen von jemandem gebraucht zu werden der genauso empfindet

  141. Liebe ist vertrauen
    Liebe ist Geborgenheit und Wärme
    Liebe ist Einfühlungsvermögen
    Liebe ist Verzeihen
    Liebe ist Spaß
    Liebe ist meine Familie <3

  142. liebe ist für mich vertrauen,wärme,trost und vor allem

    füreinander da sein,

    stets und immer.

  143. Liebe ist, jeden Tag, für seine Lieben, aufs Neue da zu sein. Und alles mit einem Lächeln zu ertragen.

  144. Liebe ist … wenn der Verstand im Urlaub ist und das Herz die Vertretung übernimmt.

  145. Immer für einander da zu sein, einander auch ohne Worte verstehen.
    Sich nach über 20 Jahren immer noch überraschen

  146. Graalmann-Vocke Gabi Antworten

    Liebe heißt für mich angekommen zu sein in einer rastlosen Welt und einfach zu Ruhe kommen mit dem Partner, egal wo man gerade ist.

  147. Liebe ist,sich an diesem wunderschönen Tag das “ Ja “ Wort zu geben und gemeinsam voller Liebe und Verbundenheit jeden Tag mit viel Freude und Spaß genießen.

  148. Liebe ist sich an eine schöne gemeinsame Zeit zurück zu erinnern, zusammen tolle Sachen zu erleben und sich auf eine Zukunft zu zweit zu freuen.

  149. „Das Schönste aber hier auf Erden,
    ist lieben und geliebt zu werden!
    (Wilhelm Busch)

  150. Die Liebe finden, heisst etwas zu entdecken was man nie gesucht oder zu träumen gewagt hat…!

  151. Liebe ist ein Augenblick und ein ganzes Leben.
    Liebe ist lachen mitten im Streit.
    Liebe ist immer füreinander da zu sein.
    Liebe ist die Macken des anderen zu akzeptieren.

  152. Liebe ist alles was zählt. Und wir sollten sie reichlich verschenken, denn Liebe ist unendlich!

  153. Liebe ist den Partner so zu nehmen wie er ist, ihm nichts aufdrängen wollen. und er mich auch so nimmt wie ich bin mit allen Ecken und Kanten.

  154. S. Golaczewski Antworten

    Liebe ist für mich , dass man sich zu 100% auf seinen Partner verlassen kann.

  155. Manuela Geschermann Antworten

    Liebe ist fùr mich…. Vertrautheit, Zusammenhalt, grenzenloses Vertrauen, Zärtlichkeit, Spaß, tränen, kurz gesagt, jeder hat es verdient, es ist das schönste Gefühl auf der Welt!!!!!

  156. Liebe ist, wenn man einen Menschen seit Ewigkeiten kennt und doch immer wieder überrascht ist, wie glücklich er einen machen kann.

  157. Wenn aus Liebe Leben wird… Für meine Zwillinge, mein größtes Geschenk aller Zeiten!!!

  158. LIEBE ist für jeden von uns immer spürbar, an guten und schlechten Tagen, in ruhigen und aufregenden Stunden, in glücklichen und traurigen Minuten, selbst dann wenn Menschen nicht mehr dort sein können, wo ein mancher sie gern hätte! LIEBE ist ein undefinierbares Gefühl, weil jeder Mensch anders empfindet und anders von sich gibt ♥♥♥

  159. Liebe ist wenn das Glück des anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigen Glücks ist.

  160. wohlfarth,jacqueline Antworten

    Liebe ist wie ein Leuchtturm. Auch beim stärksten Sturm leuchtet sie.

  161. Liebe ist das was ich täglich empfinde wenn ich meine Kinder sehe ! Das beste was mir je passiert ist.

  162. Liebe ist das schönste auf der Welt wenn man sich gegenseitig Vertrauen kann und durch gute wie in schlechte Zeiten gehen kann !

  163. Liebe ist, wenn man seit 30 Jahren verheiratet ist und durch dick und dünn geht.

  164. Liebe ist einander zu Vertrauen, in guten Zeiten, aber auch vor allem in den schlechten Zeiten.
    Zusammen lachen und weinen.
    Zu wissen das man zusammengehört.

  165. Liebe ist, jeden Tag neben dem Menschen aufzuwachen, dem man dann in die Augen blickt & sich jedes mal neu verliebt .

  166. Liebe ist die Fähigkeit und die Erkenntnis zu wissen, das der Partner die vollkommene Seite der Medaille ist, ohne die man unvollständig ist. Sie ist Hingabe und ein Gefühl von Größe, über seinen eigenen Schatten springen zu können. Liebe beflügelt und befähigt, da sie so unglaublich im gefühl sein kann und gleichzeitig die Macht hat, einen bodenlos ins Leere Fallen lassen zu können. Liebe ist das intensivste Gefühl was es gibt

  167. Wenn man das Leid eines geliebten Menschen mitträgt, die Sehnsucht einem fast das Herz zerreißt, wenn Stunden des Wartens zur Qual werden und das Wiedersehen zum größten Geschenk auf Erden, dann muss es Liebe sein…

  168. Die Liebe ist sehr wertvoll, man kann sie nicht kaufen, sie ist da oder nicht. Sie ist eine wertvolle Pflanze, die sorgsam gepflegt werden muss.
    Die Liebe ist nicht selbsverständlich,aber wenn man es zu schäztzen weiss,kann die Liebe viele Hindernisse überstehen.
    Jeder kann sich glücklich schätzen, der liebt oder geliebt wird.
    Nicht nur am Valentinstag.

  169. Liebe ist wie kleine Sonnen,die auf wundersame Weise Wärme,Glück und Licht in unser Leben bringen.

  170. Liebe ist gegenseitiger Respekt, gegenseitige Akzeptanz und das Bestreben dem Partner unausgesprochene Wünsche zu erfüllen und stets um ihn bemüht zu sein auch bzw besonders zu den Zeiten, in denen es mal nicht so gut läuft

  171. Liebe ist ein Gefühl, wie….
    ….die Wärme des Sommers.
    ….die Sonne Dich morgens durch dein Fenster weckt.
    ….die Schneeflocken zu beobachten, während Du vor dem Kaminfeuer sitzt.
    ….ein Frühlingstag, wenn die ersten Blumen blühen.
    ….das Wissen, daß immer jemand für Dich da ist.
    Liebe ist die Essenz des Lebens.

  172. Liebe und geliebt zu werden ist das Schönste Gefühl das ein Mensch geben und empfangen kann. Liebe macht das Leben deshalb lebenswert.

  173. Jacqueline de Riese Antworten

    Bedingungslose Liebe ist das wundervolle Gefühl, das bleibt, wenn die rosarote Brille gegangen ist…

  174. Liebe ist wenn ER da ist obwohl die halbe Welt zwischen uns liegt, wenn er mich auffängt,ein Stück trägt, wieder aufrichtet und mich immer noch liebt wenn ich mich am meisten hasse!

  175. Liebe ist Vertrauen, füreinander da sein – in guten und in schlechten Tagen – Kraft geben und unterstützen, helfen, trösten, umarmen, alles miteinander teilen wollen und Anteil nehmen an den Dingen, die dem Partner etwas bedeuten – kurz und gut – vielleicht ist es nur mit dem „DA SEIN“ bestens beschrieben.

  176. Hallo,
    Liebe ist für mich ein miteinander, bedingungslos und Verständnis gegenüber meinem Partner.

  177. Liebe ist,wenn man den anderen so akzeptiert,wie er ist.
    Liebe ist,wenn man dafür sorgt,dass es den anderen gut geht.
    Liebe ist,wenn man den Partner zuliebe ab und zu auf eigene Wünsche verzichtet.
    Liebe ist,wenn man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält.

  178. Weißt du was man Liebe nennt?
    Weißt du wie es ist, wenn jemand sein Herz verschenkt?
    Weißt du wie es ist, wenn man jemand total gern mag?
    Und vermisst, Tag für Tag?
    Weißt du wie es ist, wenn man sich sehnt nach seinem Kuss?
    und nur an die eine denken muss?

    Ich weiß jetzt, was man Liebe nennt,
    denn an dich hab ich mein Herz verschenkt.
    Du bist die, die ich total gern mag.
    Dich vermiss ich Tag für Tag!
    Wie oft sehn‘ ich mich nach deinen Kuss?
    Du bist die an die ich ständig denken muss!

  179. Liebe ist, im späten Alter, die Hände einander festhalten sich innig ansehen und ohne Worte zu wissen das man mit genau diesem Partner alles richtig gemacht hat , auch wenn es nicht immer einfach war und man es alles gemeinsam mit geteilter Kraft überwunden hat…

  180. Regine Schrodberger Antworten

    Liebe ist …. Gebraucht , verstanden und
    Einfach geliebt Zu werden <3

  181. Liebe ist, wenn man merkt, dass man mit dem Geliebten alle Zeit der Welt verbringen möchte, sich gegenseitig auch mal die Meinung sagen kann und dabei doch das Funkeln in den Augen und das Kribbeln im Bauch nicht verliert.

  182. Liebe ist für mich, dass ich den Mann meiner Träume gefunden habe. Er geht mit mir durch dick j und dünn und ist da fürmmich wann immer ich ibn brauche. Einer kann nicht ohne den anderen. Liebe ist mehr als nur ein Wort.

  183. Liebe ist :Wir verstehen uns ohne Worte, lachen zusammen, können stundenlang reden und stundenlang schweigen. Sie sieht mir in die Augen und weiß, was ich denke. !!! Liebe ist ein tolles Geschenk

  184. Liebe ist wenn man einander festhält wenn man erfährt dass man chronisch krank ist.

  185. Waltraud Frosch Antworten

    Liebe ist, sich jederzeit auch ohne Worte zu verstehen und wärmt von innen

  186. Liebe ist…einfach nur unbeschreiblich. Ein Gefühl, ein Blick, eine Situation…alles und nichts.

  187. Liebe ist für mich Treue, Verbundenheit, Ehrlichkeit.Miteinander alles teilen.Füreinander dasein.Zuhören, wenns dem anderen mal nicht so gut geht.Probleme gemeinsam lösen.

  188. Liebe ist…….für meinen Schatz die Hitze eines lodernden Feuers zu fühlen… und dabei eine Riesen-Gänsehaut zu bekommen!!!!!!

  189. Liebe ist…jeden Morgen neben dem Menschen aufzuwachen, der das eingene Leben vollkommen macht – der einem jeden Morgen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und einen daran erinnert, wie glücklich man ist! <3

  190. Wahre Liebe bedeutet für mich, immer bedingungslos für den Partner da zu sein, in guten-und in schlechten Tagen. ♥

  191. Liebe ist einfach in guten wie in schlechten Zeiten für einander da zu sein.

  192. Liebe ist jeden Tag füreinander da zu sein. Auchbei schlechten oder guten Tagen. Und wenn man zusamen lachen und weinen kann. Liebe ist das Gefühl nie alleine zu sein. Sondern immer jemanden zu haben der hinter einen steht!!

  193. Liebe ist Vertrauen, füreinander da zu sein, Respekt, Ehrlichkeit, Zärtlichkeit und den geliebten Menschen so zu akzeptieren wie er ist.

  194. Liebe ist irgendwie unbeschreiblich, es gehören so viele Kleinigkeiten dazu… oder nur die eine Person, die es dich fühlen lässt :)

  195. Liebe…

    Liebe ist bedingungslos. Und einzigartig. Liebe ist Schmerz. Liebe sind Tränen, die allein bei dem Gedanken den Geliebten irgendwann verlieren zu können von ganz alleine fließen. Liebe ist ganz und vollständig, aber Liebe vervollständigt auch. Liebe wärmt. Liebe ist Sorge, dass dem Geliebten etwas zustößt. Liebe ist Wohlwollen. Liebe ist im Grunde unbeschreibbar und doch in jedem von uns. Und „Mama“ ist eigentlich nur ein anderes Wort für „Liebe“ – Daher würde ich ihr gern das Set schenken.

  196. Liebe ist wenn dein Partner die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast :-)

  197. Angelika Hoyer Antworten

    Liebe ist für mich, dass man Sehnsucht nach seinem Partner hat, wenn er grad mal nicht da ist … und das auch noch nach mehreren Jahren Beziehung/Ehe. :)
    Dass man sich bei ihm geborgen und geliebt fühlt und er dies wiederum auch für sich annehmen kann.

  198. Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.

  199. Für einander da sein auch nach über 25 Jahren. Auch wenn die Schmetterlinge nicht mehr so hoch fliegen zu wissen daß man geliebt wird.

  200. christa heythausen-steffen Antworten

    liebe bedeutet f+ür mich immer für einen da zu sein und treu sein. man hilft sich in guten und schlechten zeiten

  201. Liebe bedeutet für mich, den Partner so zu lieben wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten, ihn nicht verändern zu wollen…

  202. „Glück ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich.“ Das wohl passendste Zitat von Hesse, um die Frage zu beantworten!

  203. ི♥ྀ ི♥ྀ ི♥ྀLiebe ist das schönste Geschenk auf Erden ི♥ྀ ི♥ྀ ི♥ྀ ི♥ྀ ི♥ྀ

  204. Katharina Ifendu Antworten

    Ich finde , das ist ne super sache . Gerade zu Valentienstag eine tolle idee. Gerne dabei

  205. Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen, obwohl sie enttäuscht wurden,
    zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden,
    zu denen, die Liebe brauchen
    und zu allen denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

  206. Manuela Albert Antworten

    Das ist ein wunderschönes Set,welches ich sehr gerne gewinnen möchte.So würde ich einmal etwas zum Valentinstag bekommen,denn leider habe ich nicht das Glück ein Herzblatt zu haben :-(

  207. Jose Rodriguez Antworten

    Da ich meine Frau immer noch liebe wie vor 40 Jahren wäre das ein schönes Geschenk.

  208. Liebe ist, wenn man bereits ist für den anderen bis in den Tod zu gehen…alles andere ist keine Liebe, sondern nur der Wunsch nicht alleine zu sein, gepaart mit Verliebtheit…Kitschig? Nein…so etwas gibt es heute noch…

  209. Gemeinsam den Blick in die Zukunft zu richten und sich in der Gegenwart voll auf den anderen verlassen können.

  210. Für mich ist Liebe mein Mann, meine beiden Kinder und mein Hund. Ohne sie wäre das Leben nur halb schön.

  211. Liebe ist… wenn man an eine Person Tag und Nacht denken muss und sich auf nichts mehr freut als auf ein wiedersehen, Wenn man sich um den anderen sorgt und selbst alles stehen und liegen lässt nur um bei der Person zu sein! Liebe ist… Einfach etwas magisches was kein Physiker/Biologe weltweit auch nur ansatzweise erklären kann…Das muss man einfach selbst erleben….

  212. Liebe ist so viel. Aber vor allem, immer die Interessen des anderen zu akzeptieren..Und ihn sogar gehen zu lassen, wenn er/sie es will. Liebe ist uneigennützig und aufrichtig!

  213. Stefanie Beyer Antworten

    Liebe ist, wenn man sich egal in welcher Situation aufopferungsvoll für den Partner oder jemand anderen einsetzt, immer für einen da ist, aber auch die Wahrheit sagen kann, sich nicht unterdrücken lässt. Liebe ist bedingungslos, aber auch schön wenn sie erwidert wird.

    Meine stärkste Liebe ist die LIEBE zu meinen Kindern, eine Liebe wie ich sie vorher nie kannte. Man macht alles für die Kinder, vergisst sich selbst manchmal, um für die Kinder alles zu geben. Und auch wenn ich mal schimpfe, wissen die beiden doch, dass ich sie liebe und sie lieben mich zurück.

    Liebe darf man nicht erzwingen, kommt sie freiwillig zu einen, so nehmt sie mit offenen Armen an, kommt sie nicht, dann kann ich aber Liebe geben, in dem ich für andere da bin und suche nicht verzweifelt nach ihr.

    Jedoch ist Liebe nicht immer beständig und es gibt auch immer ein kleines Schlupfloch, damit wenn wir Lieben nicht vor Liebe erblinden und wenn wir nicht mehr Lieben uns trauen die Wahrheit zu sagen und zu gehen und neu anfangen können! Aber das Herz ist deswegen nicht kaputt und kann lernen erneut zu Lieben! :-)

  214. Liebe ist Abends mit der Katze auf der Couch zu kuscheln und jeden Tag zu sehen wie wohl die Katze sich fühlt und wie sehr man geliebt wird ;)

  215. Liebe… hmmm. Liebe für mich ist das man super glücklich ist wenn der andere da ist. Man braucht nicht viele Worte einfach der Gedanke das da einer ist der dich genauso gern hat wie du ihn. Aber auch wenn es dir schlecht geht einer da ist der dich auffängt und tröstet und den Schmerz lindern kann. Außerdem einer der deine bescheuerten Marotten aushält und sie vlt sogar mag XD.

  216. Liebe ist für mich das schönste Gefühl was zwei Menschen füreinander erleben können.

  217. Was liebst Du?
    Was liebst Du?

    Vielleicht liebst Du die Reichen, dann liebe nicht mich, es gibt welche, die sind viel reicher als ich.

    Vielleicht liebst Du die Guten, dann liebe nicht mich, es gibt welche, die sind viel besser als ich.

    Vielleicht liebst Du die Schönen, dann liebe nicht mich, es gibt welche, die sind viel schöner als ich.

    Bestimmt liebst Du die Liebe, dann liebe nur mich, denn ich glaube, es gibt keinen anderen, der Dich so liebt wie ich.

  218. In guten, wie auch in schlechten Zeiten auf seinen Partner immer zählen zu können. Vertrauen und Geborgenheit.

  219. Liebe ist wenn man auch in schlechten Zeiten zusammen hält und immer wieder an die Liebe glaubt….

    super Gewinn echt schön da würde ich auch nicht nein sagen ich hoffe ich hab auch mal glück bei wäre echt schön

  220. Neben dem anderen zu stehen, wenn dieser eine schwierige Entscheidung treffen muss
    und hinter ihm zu stehen, wenn die Entscheidung falsch war! :-)

  221. Melanie Hofer-Preißinger Antworten

    Liebe ist sich bedingungslos fallen lassen zu können und einander blind zu vertrauen :-)

  222. Liebe ist für mich ;

    wenn man füreinander da ist in Guten wie in schlechten Zeiten ,
    immer ein offenes Ohr für den Partner hat und man für ihn bis ans Ende der Welt gehen würde .
    Wenn man den Partner vermisst wenn er ein paar Stunden nicht Zuhause ist , wenn man ihm absolutes Vertrauen schenken kann das ist wahre Liebe.

  223. Matteau Sylvia Antworten

    Liebe ist das Gefühl, dass einem durchströmt, wenn man sein neu geborenes Baby das erste mal sieht

  224. sandra wandkowsky Antworten

    hi…

    also mein Mann ist immer für mich da egal was auch immer war und noch werden mag!! liebe ihn ohne ende auch wen wir mal schlechte zeiten habe wir halten immer zusammen!!!!

  225. Liebe ist wenn man sich grade selbst nicht leiden kann und der Andere einen trotzdem für das Wunderbarste auf der Welt hält!

  226. Wenn aus liebe Leben wird, bekommt das Glück einen namen, unser Geburtsspruch, der die ware Liebe Symbolisiert

  227. Liebe ist für mich unbezahlbar. Es kann ganz schnell kommen oder sich über einen längeren Zeitraum entwickeln. Mich glücklich macht nur mit seiner Anwesenheit mich zum lachen bringt obwohl mir nach weinen zumute ist. Ich geliebt werde wie ich bin und akzeptiert werde. Eigentlich sehr schwer zu beschreiben was liebe alles beinhaltet. Man braucht sich keine Sorgen machen den wenn man fällt wird man aufgefangen

  228. liebe ist das was wir seit über 30 jahren haben, mit all den höhen und tiefen die das leben so mit sich bringt, mit drei tollen söhnen, nach all den jahren können wir sagen – kein tag bereut ! – das ist liebe !!

  229. Monika Spannberg Antworten

    Mein Mann ist seit 24 Jahren pure Liebe für mich,Er ist so Wunderbar und immer für mich da… das ist echte LIEBE <3

  230. Mona Stapelberg Antworten

    Liebe ist das wichtigste im Leben, was wären wir für lebewesen wenn wir nicht diese tiefen Gefühle für ein anderes Lebewesen oder für sich selbst haben könnten.

  231. für mich ist liebe …wenn man ohne jemanden nicht mehr sein will ..schmetterlingeim bauch hat wenn man die person nach langer zeit wieder sieht…sich einfach geborgen und glücklich fühlt…

  232. Karina Lorenzen Antworten

    Liebe ist für mich, wenn das Glück des anderen dir wichtiger ist als deins.

  233. Liebe ist Vertrauen, Geborgenheit, Akzeptanz, Offenheit, Zuneigung, Fürsorge, Wärme und Verständnis. Mein Schatz nimmt mich wie ich bin, mit allen meinen Fehlern und Problemen. Wir haben schon so viel Mist hinter uns und er ist noch immer treu an meiner Seite und unterstützt mich. Es ist ein Gefühl von angekommen sein und dass man nichts und niemand anderen braucht. Als würde die Zeit still stehen und jedes Problem vergehen. Liebe ist einfach unbeschreiblich und das Wertvollste der Welt.

  234. Für mich ist LIEBE <3 wenn ein Mensch dich so liebt wie man ist. .
    Der mit ein lacht , weint , wütend und lustig ist :) .
    Der zu einem steht und hält :) .
    Der einfach mich auf Händen trägt :) .

  235. Liebe ist für mich…
    wenn ein Lächeln unter die Haut geht,
    wenn ein Blick Kräfte entfesselt,
    wenn ein Gefühl die Seele berührt.

  236. wenn man füreinander da ist, hält unterstützt, zusammen lacht, zusammen weint… auch mal streitet, um sich dann wieder zu versöhnen :-)… wenn man weiss, er ist immer da… <3…

  237. Liebe ist für den anderen da zu sein, ihn so anzunehmen wie er ist und nicht mehr ohne ihn sein zu wollen!

  238. Liebe ist, Glücklich sein…Liebe ist,Anziehung,Sympathie und alles für einen tun würde.

  239. Bernd Mionskowski Antworten

    Die Liebe ist die Schönheit jeder Person und jeder Seele. Je mehr die Liebe in mir wächst, umso mehr wächst die Schönheit meiner Frau.

  240. Janinella van saar Antworten

    Liebe bedeutet für mich Freiheit, „Angekommen sein“, mich vollkommen Fallen zu lassen, so sein zu können wie ich bin!
    Bedingungsloses Vertrauen.

  241. wenn man sich geborgen fühlt, wenn man verstanden wird, wenn man über alles miteinmander reden kann und immer füreinen da ist, wie in guten so auch in schlechten Zeiten, wenn man sich ehrt etc.

  242. Liebe ist, seit 6 Jahren zwischen England und Deutschland hin- und herzupendeln für den tollsten Mann der Welt!

  243. Liebe ist : sich blind vertrauen können, sich in die Augen sehen und wissen was der Partner denkt.Auch in schlechten Zeiten zusammenhalten und glücklich sein <3

  244. Christiane Meißner Antworten

    Liebe ist…….

    ….sich für nichts entschuldigen zu müssen.
    ….bedingungsloses Vertrauen.
    ….für immer.

  245. Liselotte Bulla Antworten

    Liebe ist für mich sich ohne Worte zu verstehen, Zusammenhalt, Vertrauen, Respekt – sonst hätten wir nicht heuer schon Silberhochzeit!
    Der Schmuck wär ein Traum!!!

  246. Die Liebe kann man nicht fassen, aber man ist unfassbar glücklich, wenn man sie spürt!

  247. Liebe ist ein unsichtbares Band zwischen 2 Personen, eine Verbindung, die unbeschreibbar ist.

  248. Liebe ist wenn man sich gegenseitig vertraut, man für einander da ist und das man auch über einander lachen kann, wenn zum Beispiel mal ein Püpslein entweicht :)

  249. Wenn mein Partner genau das ausspricht,was ich eigentlich wortgenau gerade sagen wollte.Halt wie seelenverwandt.
    Und natürlich Ehrlichkeit,Vertrauen und Respekt.

  250. Liebe ist ..wenn man den Wunsch hat jemandem so oft wie möglich, so nah wie möglich zu sein. ( und damit meine ich nicht nur körperliche Nähe)

  251. Sabine Györög Antworten

    Für mich ist liebe in erster Linie Vertrauen ohne vertrauen kann nichts wachsen und wenn nichts wachsen kann dann ist es auch nicht liebe. In zweiter Linie treue ohne Treue liebt man nicht. Wer fremdgeht ist die Liebe erkaltet. In dritter Linie Zärtlichkeiten ohne gemeinsame streichelheiten kann liebe nicht so schön sein wie ich sie erlebe! Das ist die wahre liebe!

  252. Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann, ist glücklich.

    Wünsche allen schon mal einen schönen Valentinstag <3

  253. Ann-Christin Carstensen Antworten

    Liebe ist einfach mein Freund und ich! Denn er ist immer für mich da und steht zu mir.

  254. Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern was man bereit ist zu geben <3

  255. Liebe ist schwer zu finden,
    schön zu haben,
    leicht zu verlieren,
    und verdammt schwer zu vergessen!

  256. Liebe ist für mich, dass mein Mann nach seinem Herzinfarkt wieder bei mir zu Hause ist und wir zusammen sind.

  257. Liebe ist für mich, wenn der Partner in guten wie auch schlechten Zeiten für einen da ist und zuhört

  258. LIEBE…….

    Du und Ich: Wir sind eins.
    Ich kann dir nicht weh tun ohne mich zu verletzen…..
    Gandhi

  259. Liebe ist, ohne Worte zu wisse, was der andere denkt, mit ihm durch dick und dünn zu gehen und gemeinsam in dieselbe Richtung zu blicken!

  260. wow, das set hätt ich gerne ;)

    für den anderen da zu sein .
    ein supi gefühl
    liebe & geborgenheit spüren

  261. Liebe ist viel mehr als ein Gefühl. Sie dauert, ist beständig und man ist eins mit dem Partner. Ohne Liebe kann man nicht gesund leben.

  262. Liebe ist für mich ein wunderbares Gefühl, das jeder einmal erleben sollte. Es umfasst viele weiter Gefühle wie Glück, Freude, Vertrauen, Zufriedenheit, Sorge, Spaß usw

  263. Liebe ist, wenn man sich eine Existenz ohne den anderen nicht mehr vorstellen kann.

  264. Liebe ist, jeden tag den partner sehnsüchtig zu erwarten, morgens neben ihm aufzuwachen. Einfach alles gemeinsam erleben.

  265. bedingungsloses Vertrauen, sich fallen lassen können und sich aufeinander verlassen können

  266. Liebe ist für mich das Gefühl, mit jemandem sein ganzes Leben verbringen zu wollen, gemeinsame Einstellungen und Ziele zu haben und sich vollkommen vertrauen und aufeinander verlassen zu können

  267. Liebe ist:

    wenn der Liebste mich ohne Murren zum Schuh-Shopping begleitet und niemals sagt: “ Du hast doch schon genug Schuhe“ :-)

    Ganz lieben Dank für die tolle Verlosung, der Schmuck ist wirklich bezaubernd schön!
    Ich würde ihn sehr gerne mit ganz viel Stolz tragen, bitte.

    Liebe Grüße und auch euch alles Liebe zum Valentinstag <3

  268. Melli