• Schuhkompetenz seit über 80 Jahren
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Schnelle Lieferung
  • Kostenlose Retoure
  • Kauf auf Rechnung
shoefriends Kundenclub
Button shoppen
Button punkten
Button sparen

SHOPPEN

Bei jedem Ihrer Einkäufe in unserem Onlineshop erhalten Sie Punkte, die Sie sammeln können.

PUNKTEN

Pro 1€ Ihres Einkaufs werden Ihnen 3 Punkte gut­geschrieben. Steigen Sie als GOOD FRIEND auf, werden Ihnen 5 Punkte gutgeschrieben.

SPAREN

Bei ausreichend gesammelten Punkten können diese gegen Cashback-Gutscheine eingetauscht werden und Sie sparen bares Geld. Jeder Punkt ist 1 Cent wert.

VORTEILE ALS SHOEFRIEND

Punkte
Willkommenspunkte
Extrapunkte
5% shoefriends Rabatt

PUNKTE

3 Punkte pro Euro bei jedem Einkauf

WILLKOMMENSPUNKTE

Bei Anmeldung 200 Punkte geschenkt

EXTRAPUNKTE

Mit Aktionen und Extrapunkten Punktekonto füllen

5% Shoefriends rabatt

Als shoefriend erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 5% auf gekennzeichnete Artikel

Happy Birthday
News & Angebote
Exklusive Aktionen

HAPPY BIRTHDAY

Geburtstagsüberraschung für Sie

NEWS & ANGEBOTE

Als Mitglied immer up-to-date 

EXklusive Aktionen

und Extra-Rabatte

EINE AUSWAHL DER VORTEILSPRODUKTE 

 

Ab 3.500 Statuspunkten innerhalb eines Kalenderjahres steigen Sie zum GOOD FRIEND auf und erhalten eine Aufstiegsprämie.

Außerdem bekommen Sie bis Ende des folgenden Kalenderjahres 5 Punkte pro Euro bei jedem Einkauf.

PS: Das Einlösen von Prämienpunkten in Gutscheine hat keinen Einfluss auf Ihre Statuspunkte!

SAMMELN UND BARES GELD SPAREN

250 Punkte = 2,50€  |  500 Punkte = 5 €  |  1.000 Punkte = 10 €  |  2.000 Punkte = 20 €

Ihre gesammelten Punkte können Sie in Ihrem Punktekonto gegen Cashback-Gutscheine eintauschen. Wählen Sie hierzu den gewünschten Gutschein, kopieren Sie den Gutscheincode und tragen Sie diesen am Ende Ihrer Bestellung im Warenkorb ein.

SHOEFRIEND WERDEN - SO GEHTS 

Beitreten zum shoefriends Kundenclub
Login Shoefriends

Um dem shoefriends Kundenclub beizutreten einfach den Button links unten anklicken.

Bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen und klicken Sie auf JETZT BEITRETEN.

Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich dort eines erstellen.

Shoefriends FAQs

Wie werde ich Mitglied bei shoefriends?

Jeder Kunde von Gebrüder Götz kann Mitglied unseres Kundenclubs shoefriends werden. Einzige Voraussetzung ist ein Gebrüder Götz-Kundenkonto sowie der Beitritt über das shoefriends Punktekonto am linken unteren Bildschirmrand. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Ist eine Mitgliedschaft mit Kosten oder Gebühren verbunden?

Als shoefriend haben Sie keinerlei Kosten für die Mitgliedschaft zu tragen. Eine Mitgliedschaft ist somit kosten- sowie gebührenfrei.

Wie sammle ich Punkte?

Als Mitglied von shoefriends erhalten Sie bei jeder Bestellung pro ausgegebenen Euro drei Punkte (im Status „Friend“) bzw. fünf Punkte (Status „Good Friend“). Ausschlaggebend ist der tatsächlich zu zahlende Bestellwert inklusive Mehrwertsteuer ohne Versandkosten. Wenn Sie beim Einkauf Cashback-Gutscheine eingesetzt haben, wird der Gutscheinwert abgezogen. Die gesammelten Punkte werden Ihrem Konto automatisch 30 Kalendertage nach Ihrer Bestellung gutgeschrieben. Innerhalb der 30 Tage, die zwischen Bestellung und Gutschrift liegen, werden Ihnen die Punkte zunächst als “vorgemerkt” und dann als “bestätigt” angezeigt.

Wie lang sind meine Gutscheine gültig?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gutscheinen: Cashback- und Aktionsgutscheine.

  • Cashback-Gutscheine sind, nachdem Sie sie erhalten haben, drei Monate gültig
  • Aktionsgutscheine haben eine spezifische Laufzeit. Diese erfahren Sie in Ihrem shoefriends Punktekonto

Gibt es einen Mindestbestellwert für das Einlösen der Gutscheine? 

Ja, bitte beachten Sie beim Einlösen Ihrer Punkte mittels eines Gutscheins auf den entsprechenden Mindestbestellwert: 

  • 2,50€ Gutschein (250 Punkte) = 19€ Mindestbestellwert
  • 5,00€ Gutschein (500 Punkte) = 49€ Mindestbestellwert
  • 10,00€ Gutschein (500 Punkte) = 69€ Mindestbestellwert
  • 20,00€ Gutschein (2000 Punkte) = 99€ Mindestbestellwert

Auf welchen Wert erhalte ich Punkte?

Sie erhalten Punkte auf den tatsächlich zu zahlenden Bestellwert inklusive Mehrwertsteuer, jedoch nicht auf Versandkosten oder sonstige Gebühren. Sie sammeln demnach mit allen Produkten im Onlineshop Punkte, ausgenommen Geschenkgutscheine.

Was passiert mit meinen Punkten, wenn ich Produkte zurückgebe?

Punkte schreiben wir erst 30 Kalendertage nach einer Bestellung gut. Wenn Sie die gesamte Bestellung innerhalb dieser Frist zurückgeben, werden keine Punkte gutgeschrieben. Sollten Sie eine Bestellung teilweise stornieren bzw. retournieren, werden nach Ablauf der 30 Tage für den verbleibenden Betrag Punkte gutgeschrieben.

Was bedeuten „vorgemerkte Punkte“?

Punkte schreiben wir erst 30 Kalendertage nach einer Bestellung gut. In dieser Zeit werden Ihnen die Punkte zunächst als “vorgemerkt” und nach der Sperrfrist als “bestätigt” angezeigt.

Worin unterscheiden sich Prämien- und Statuspunkte?

Statuspunkte sind für Ihren Status bei shoefriends relevant. Sie starten mit dem Status „Friend“ und steigen ab 3.500 Statuspunkten zum „Good Friend“ auf. Die Prämienpunkte lösen Sie ein, um die Vorteile eines Status in Anspruch zu nehmen. Dies ist von Beginn an möglich. Sie tauschen Prämienpunkte gegen Prämien ein, zum Beispiel gegen Gutscheine.
Beim Einlösen der Prämienpunkte vermindert sich zwar die Höhe Ihrer Prämienpunkte, jedoch nicht der Statuspunkte.

Wie lange sind meine Punkte gültig?

Prämienpunkte sind ab dem Zeitpunkt, ab dem sie Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurden, zwölf Monate gültig. Wir informieren Sie 30 Tage vor Verfall Ihrer Prämienpunkte per E-Mail. Hierzu ist eine Anmeldung bei unserem Newsletter erforderlich.
Die Gültigkeit von Statuspunkten orientiert sich am Kalenderjahr. Am 1. Januar werden die Statuspunkte, die Sie im Jahr zuvor gesammelt haben, gelöscht und Sie beginnen erneut mit dem Sammeln. Den Status, den Sie zum Jahresende erreichen, behalten Sie für das komplette Folgejahr sowie alle einhergehenden Vorteile.

Wann ändert sich mein Status und wie lang ist er gültig?

Zum Jahresbeginn werden die Statuspunkte zurückgesetzt und Sie starten mit einem leeren Punktekonto. Der Status des Vorjahres und die mit ihm verbundenen Vorteile bleiben Ihnen für das neue Jahr jedoch erhalten.

Woher weiß ich, welchen Status ich aktuell habe?

Alle Informationen, die Ihren Status bei shoefriends betreffen, entnehmen Sie dem shoefriends Punktekonto, das sich auf gebrueder-goetz.de stets am unteren linken Bildschirmrand befindet, sobald Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben.

Was passiert, wenn ich meine E-Mail-Adresse ändere?

Da Ihr Punktekonto mit Ihrer E-Mail-Adresse zum Zeitpunkt der Anmeldung im Kundenclub verknüpft ist, verlieren Sie Ihren Punktestand nach Änderung der E-Mail-Adresse. Die Punkte können Ihnen aber manuell übertragen werden. Melden Sie sich in diesem Fall bei unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0931 30 60 300.
Alle Informationen, die Ihren Status bei shoefriends betreffen, entnehmen Sie dem shoefriends Punktekonto, das sich auf gebrueder-goetz.de stets am unteren linken Bildschirmrand befindet, sobald Sie sich in Ihrem Kundenkonto eingeloggt haben.

Wie melde ich mich von shoefriends ab?

Wir stellen unseren Kunden frei, ob sie Mitglied von shoefriends sein möchten. Das Abmelden von shoefriends ist über das shoefriends Punktekonto möglich. Sollten Sie den Kundenclub verlassen wollen, verlieren Sie Ihren Anspruch auf die mit dem Kundenclub verbundenen Vorteile. Bei künftigen Bestellungen werden Ihnen keine weiteren Punkte gutgeschrieben und bereits gesammelte Punkte verfallen.